Musikverein Schweighausen e.V.

Alle Informationen rund um den Verein.

Vorstandschaft

Hier finden Sie unsere aktuellen Termine.

Hier finden Sie unsere Bildergalerien.

Hünersedel-Musikanten

Die neue Unterabteilung des Musikvereins.

Previous Next Play Pause
Musikverein Schweighausen e.V. Musikverein Schweighausen e.V.
Vorstandschaft Vorstandschaft
Termine Termine
Galerie Galerie
Hünersedel-Musikanten Hünersedel-Musikanten

Aus der Idee, einen Probetag zum Üben und Auswendiglernen der Fasentslieder einzuführen, entstand vor ein paar Jahren eine neue Unterabteilung des Musikvereins.  Bei diesen Probetagen, die in der Ankele-Hütte auf dem Hündersedel stattfanden und bei denen es natürlich immer sehr zünftig zuging, kamen die Musikanten auf den Gedanken, eine Polka-Band ins Leben zu rufen. Der anfängliche Name Hünersedel-Combo wurde später durch Hünersedel-Musikanten ersetzt. Derzeit bestehen die Hünersedel-Musikanten aus 14 Stammspielern und dem musikalischen Leiter Arnold Kälble. Der erste offizielle Auftritt der Musikanten fand 2013 beim Frühlingsfest des Musikvereins am Wanderkiosk am Fuße des Hünersedels statt. Seither spielten sie auf verschiedenen Festen des Musikvereins oder bei runden Geburtstagen. Auch das Imkerfest in der Steig wurde von den Hünersedel-Musikanten musikalisch umrahmt.

Stammspieler der Hünersedel-Musikanten: Hermann Griesbaum (Tuba), Dietmar Göppert und Ralf Striegel (Posaune), Franz Winterer und Daniel Zehnle (Schlagwerk), Klaus Geiger und Lothar Göppert (Flügelhorn), Christian Kälble (Trompete), Helena Kälble, Marie-Luise Stöhr, Matthias Zehnle und Josef Striegel (Klarinette), Marcel Itzek (Tenorhorn) und Roland Kunz (Bariton).
Musikalische Leitung: Arnold Kälble

FacebookTwitterGoogle Plus